Die Natur ist einzigartig und immer wieder anders. Für mich insbesondere die Natur im Südwesten der USA. Nicht ganz zufällig hatten mich meine beruflichen Wege schon in den 1980er Jahren immer wieder nach Amerika und in die genannte Region geführt. Insofern bilden die Staaten Arizona, California, Colorado, Nevada, New Mexico und Utah den Mittelpunkt meiner fotografischen Aktivitäten. Bald wurde mir klar, dass man die Orte die man fotografieren will, sehr gut kennen und wissen muss, wann und zu welchen Bedingungen man sich dort einzufinden hat. Daraus entwickelte sich ein Gefühl für Orte und Motive.

Meine Faszination für die dortige Welt des Lichts, der Farben und Formen, der Weite - eine Welt, kraftvoll, lebhaft, einsam und still - ist nach wie vor ungebrochen. Die beeindruckenden Wüsten bzw. Halbwüsten im amerikanischen Südwesten, deren gigantische Felsformationen, der weite Horizont und der im wahrsten Sinne des Wortes "big sky" lassen mich auf´s Wesentliche besinnen und zur Ruhe kommen.

In aller Kürze sind dies die Gründe, weswegen ich mich auf die Natur- und Landschaftsfotografie spezialisiert habe. Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner website. Lassen Sie sich Zeit und lernen Sie die Natur aus neuen Blickwinkeln kennen.


Würdigung:
In 2012 drei Mal "Arizona Photo of the Day" im renommierten amerikanischen Magazin
"ARIZONA Highways":
http://www.arizonahighways.com/photography/daily_archive/012712_dailyphoto.asp
http://www.arizhwys.com/arizonahighways/photography/daily_archive/030512_dailyphoto.asp
http://www.arizhwys.com/photography/daily_archive/072612_dailyphoto.asp

 MWW - Petrified Forest N.P.
MWW - Petrified Forest N.P.
 MWW - Stud Horse Point
MWW - Stud Horse Point
 MWW - Near Kayenta
MWW - Near Kayenta